1. Bundesliga: HSV in die Vorbereitung gestartet

Fußball-Bundesligist Hamburger SV ist als letzter der 18 Bundesliga-Vereine in die Saison-Vorbereitung gestartet.

Nur 14 Profis, darunter Neuzugang Robert Tesche von Arminia Bielefeld, nahmen vor rund 500 Zaungästen am ersten Training unter Neu-Coach Bruno Labbadia teil. Der ehemalige Bayern-Spieler und jetzige Hamburger Zé Roberto wird erst am 08.07.2009 ins Trainingslager im österreichischen Längenfeld nach reisen.

Es ist viel passiert seit Saisonende, ich habe mich für die tolle Arbeit von Dietmar Beiersdorfer in den sechs bis sieben Jahren bedankt“, erklärte Aufsichtsratschef Horst Becker vor der Mannschaft. Die Suche nach einen Nachfolger für den ehemaligen Sportchef Dietmar Beiersdorfer werde nicht sehr lange dauern, hieß es weiter.

Neuzugang Robert Tesche beim
Trainingsauftakt des HSV