1. Bundesliga: Frontzeck weiter ohne Sieg

Die Arminia aus Bielefeld bleibt unter Trainer Frontzeck weiter ohne Sieg. In der Bundesliga-Partie bei Hannover 96 musste man sich trotz einer 2:1-Halbzeitführung mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Mit dem gleichzeitigem Sieg von Energie Cottbus, rutschte die Arminia auf einen Abstiegsplatz ab. Auch für Hannover war das Unentschieden nicht das Gelbe vom Ei, so sind die 96er mit Rang 10 nur noch Mittelmaß.

Die Bielefelder zeigten von Beginn an eine couragierte Leistung, mussten aber nach dem frühen Führungstreffer von Mijatovic (14.), zwei Rückschläge hinnehmen. So mussten sie den Ausgleich schon in der 16. Minute durch Bruggink einstecken und in der 22. Minute musste Keeper Fernandez aufgrund einer Ellenbogenverletzung ausgewechselt werden. Trotzdem steckte die Arminia nie auf und erzielte in der 38. Minute durch Eigler die erneute Führung. Mit der Gäste-Fürhung ging es in die Halbzeit. Mit der war übrigens Trainer Frontzeck äußerst zufrieden: “Viel besser als in der ersten Halbzeit können wir nicht Spielen.”


In den zweiten 45 Minuten drehten dann die Gastgeber auf und wurden für ihre Bemühungen schon in der 56. Minute belohnt. Stajner köpfte eine Huszti-Ecke, die von Ismael per Kopf verlängert wurde, aus rund 7 Metern ein. 96 verstärkte nun die Offensivbemühungen, kamen jedoch zu keinem weitern Tor. Am Ende ein gerechtes 2:2-Unentschieden. “Wenn wir an die zweite Halbzeit anknüpfen können, wird es bald wieder bergauf gehen“, meinte 96-Coach Hecking nach dem Spiel.