1. Bundesliga: Bremen patzt gegen den VfL Wolfsburg

Der SV Werder Bremen hat sich am 24. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga einen riesen Patzer erlaubt. Die Bremer verloren ihr Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg mit 0:1 (0:0). Damit verpassten der SVW den Rückstand auf die Bayern auf vier Punkte zu verkürzen, gleichzeitig musste man nicht nur den zweiten Platz an den Hamburger SV abgeben, sondern rutschte gar auf den 4. Rang ab, da Bayer Leverkusen mit einem Sieg ebenfalls an den Bremern vorbeigezogen ist.

Die 39831 Zuschauer im Bremer Weserstadion sahen eine eher durchschnittliche Bundesliga-Partie, in der die Gastgeber vor allem in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile hatten. Die Bremer versuchten von Beginn an Druck aufzubauen, kamen aber kaum zu Tormöglichkeiten, da die Wölfe defensiv unheimlich gut standen. Zwar gab es in der 22. Minute ein Bremer Tor, aber die Schiedsrichter sahen Hunt dabei im Abseits. Die Gäste hingegen beschränkten sich fast nur auf Konter-Fußball, machten dieses jedoch äußerst gut. So in der 50. Minute, als Marcelinho und Grafite allein vor Wiese und Fritz standen. Beide spielten den Konter gut aus und letztlich war es Grafite, der den Ball zur 1:0-Gästeführung und zum gleichzeitigen Endstand einschob. Die Bremer waren auch nach dem Rückstand weiterhin bemüht, fanden aber nie wirklich einen Weg durch die Abwehr der Wölfe. Am Ende ein verdienter Sieg.