1. Bundesliga: Balitsch kehrt zu Bayer 04 zurück

Fußball-Profi Hanno Balitsch kehrt von Hannover 96 zu Bayer 04 Leverkusen zurück. Wie Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser mitteilte, erhält der 29-jährige Mittelfeldspieler beim Fußball-Bundesligisten einen Zweijahresvertrag.

Balitsch war zuletzt Kapitän beim Liga-Konkurrenten Hannover und spielte schon zwischen 2002 und 2004 in Leverkusen. “Er war der Wunschspieler unseres Trainers Jupp Heynckes“, erklärte Holzhäuser.

Damit hat die “Werkself” die Transferaktivitäten für die neue Saison so gut wie abgeschlossen. “Nur, wenn es noch eine gute Gelegenheit gibt, machen wir noch etwas“, so Holzhäuser. Bayer hatte zuvor bereits Sidney Sam (1. FC Kaiserslautern/Hamburger SV), Domagoj Vida (NK Osijek) sowie die beiden ausgeliehenen Spieler Marcel Risse (1. FC Nürnberg) und Jens Hegeler (FC Augsburg) als Zugänge für die neue Spielzeit präsentiert.

Wir haben relativ früh viele Spieler verpflichtet”, erklärte Holzhäuser. Zudem setzt er große Hoffnungen auf die bis zum Bundesliga-Start wiedergenesenen Nationalspieler Patrick Helmes und Simon Rolfes sowie auf Renato Augusto.