1. Bundesliga 29. Spieltag Sonntagsspiele kompakt

Hamburger Sportverein – Borussia Mönchengladbach 2:0 (1:0) Der HSV bläst zur Jagd auf Tabellenführer München. Gegen die “Fohlen” kam das Team von Trainer Doll zu einem alles in allem verdienten Sieg. Insbesondere in der ersten Hälfte waren die Hanseaten das spielbestimmende Team und zeigten schöne Spielzüge, was man von der zweiten Halbzeit nicht behaupten konnte. Nach dem Seitenwechsel wirkte der HSV platt und konnte nur froh sein, dass die Gladbacher nicht in der Lage waren, die Schwächen der Hamburger für sich zu nutzen. Die Gladbacher agierten in der AOL-Arena zu ängstlich und kamen kaum zu Nennenswerten Torchancen.
1:0 van der Vaart (35./FE)
2:0 Takahara (90.)

MSV Duisburg – FC Schalke 04 1:1 (1:0) In einer kämpferischen Partie mit vielen Fouls und Unterbrechungen boten beide Mannschaften den Zuschauern nicht viel Ansehnliches. Schalke begann besser, aber Duisburg hatte die klareren Chancen. Rost war immer im Mittelpunkt und rettete mehrmals. Nur sein Mitspieler Poulsen, der einen Freistoß mit den Kopf ins eigene Netz lenkte, konnte ihn überwinden. In der zweiten Hälfte wurden die Schalker Bemühungen mit Unterstützung der MSV-Abwehr durch ein Tor des eingewechselten Larsen belohnt.
1:0 Poulsen (39./ET)
1:1 Larsen (85.)