1. Bundesliga 29. Spieltag Samstagsspiele kompakt

FSV Mainz 05 – Hannover 96 0:0 Die Mainzer müssen weiter akut um den Ligaverbleib bangen. Gegen die Neururer-Elf konnte kein so lebenswichtiger Dreier im Abstiegskampf eingefahren werden. Allerdings hätte das Klopp-Team diese auch nicht verdient gehabt! Die Hausherren fanden keine spielerische Linie und waren weit von ihrem berüchtigten “Hurra-Fussball” entfernt. Die Gäste verdienten sich das Remis besonders dank einer soliden Abwehrleistung.

Borussia Dortmund – Bayer 04 Leverkusen 1:2 (1:1) Der Ex-Club von Michael Skibbe hat im Kampf um die Uefa-Cup-Ränge einen herben Rückschlag erlitten. In einer rassigen Partie gewann Bayer und bleibt so auf Tuchfühlung zu Platz 5. Besonders vor der Pause gab es gute Chancen. Bevor das erste Tor fiel, hatten beide Mannschaften jeweils zwei große Möglichkeiten. Nach dem zweiten Gegentor warf der BVB nochmal alles nach vorne, doch die Bayer-Abwehr um Jens Nowotny behielt die Nerven.
0:1 Berbatov (22.)
1:1 Brzenska (27.)
1:2 Freier (49.)



FUSSBALL-GOTT.DE -  DEUTSCHLANDS MANAGER-TURNIER

1.FC Kaiserslautern – Hertha BSC Berlin 0:2 (0:2) Wieder hat der 1.FCK nicht die Kurve gekriegt. Vor allem in der ersten Hälfte spielten die “Roten Teufel” besonders in der Abwehr erschreckend schwach und waren zu dem nach vorne völlig ungefährlich. Erst in der zweiten Halbzeit zeigte Kaiserslautern etwas mehr Biss. Insgesamt hatte Hertha das Spiel jedoch im Griff und gewann verdient, auch wenn abgesehen von den Toren nach vorne nicht viel lief.
0:1 Pantelic (14.)
0:2 Gilberto (26.)

1.FC Köln – VfL Wolfsburg 3:0 (0:0) Der 1.FC Köln hat endlich zu Hause mal wieder drei Punkte eingefahren und darf weiter vom Klassenerhalt träumen. Das Team von Trainer Latour war über die gesamte Spielzeit das bessere Team, Tore wollten zunächst aber nicht fallen. Doch dann schlugen die “Geißböcke” innerhalb von 4 Minuten zu und machten den ersten Heimsieg seit September 2005 perfekt. Für den VfL wird die Luft im Abstiegskampf langsam aber sicher immer dünner.
1:0 Scherz (77.)
2:0 Helmes (78.)
3:0 Sarpei (81./ET)

VfB Stuttgart – 1.FC Nürnberg 1:0 (0:0) Ein glücklicher Sieg für die Schwaben! Der VfB war gefordert, zeigte jedoch nach vorne zu wenig. Stuttgart tat sich schwer gegen gut gestaffelte Nürnberger. Erst als Nürnberg in Unterzahl agieren musste, brachten die Schwaben den Ball insTor. Kurz vor dem Tor wurde ein Treffer von Kießling wenig angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben.
1:0 Tomasson (80.)



england away 0507_234x60

SV Werder Bremen – FC Bayern München 3:0 (1:0) Die Meisterschaft scheint doch noch nicht gelaufen zu sein! Ein starker Miroslav Klose, mit insgesamt drei Torvorlagen, hat Bremen zu einem verdienten Sieg geführt, der jedoch zwei Tore zu hoch ausfiel. In den ersten 30 Minuten dominierten die Gastgeber die Partie, doch danach spielte nur noch der FC Bayern. Aber die Münchener konnten selbst beste Chancen nicht nutzen.
1:0 Schweinsteiger (33./ET)
2:0 Jensen (79.)
3:0 Borowski (83.)

Arminia Bielefeld – Eintracht Frankfurt 1:0 (0:0) Durch den Erfolg über die Eintracht haben sich die Abstiegssorgen der Bielefelder wohl entgültig erledigt. In der schwachen “Generalprobe” zum Pokal-Halbfinale setztesich die Elf von Coach von Heesen am Ende verdient durch. Die Bielefelder waren die aktivere Mannschaft und erspielten sich eine Überzahl an Torchancen.
1:0 Westermann (68.)