1. Bundesliga 29. Spieltag: Ergebnisse vom Dienstag

Zum Auftakt des 29. Spieltag in der 1. Fußball Bundesliga gab, nach dem Rauswurf von Mirko Slomka, das neue Trainer-Duo Mike Büskens und Youri Mulder ihren Einstand auf der Bank von Schalke 04. Die Königsblauen hatten Energie Cottbus zu Gast und fertigten sie, nach der 1:5-Schmach in Bremen, mit 5:0 (3:0) ab. Den Torreigen eröffnete da Silva in der 31. Minute mit einem Eigentor. Die Torschützen der anderen vier Treffer für Schalke sind schnell erwähnt: Kevin Kuranyi besorgte in der 37, 41., 59. und 80. Minute die Treffer für die Gastgeber.


Der SV Werder Bremen musste bei Hansa Rostock antreten und gewann mit 2:1 (0:0). Frings brachte die Gäste in der 57. Minute mit 1:0 in Führung, die Hähnge in der 76. Minute noch ausgleichen konnte, ehe Klasnic in der 82. Minute einen von Naldo verschossenen Elfer per Nachschuss ins Netz zum Endstand drückte.

Das Spiel Hertha BSC Berlin gegen den Hamburger SV endete 0:0. Mehr als den verschossenen Elfmeter durch Olic in der 75. Minute gibt es von diesem Spiel nicht zu berichten – ein Spiel zum abgewöhnen.

Für eine Überraschung sorgte der VfL Bochum. Dieser gewann nämlich sein Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg mit 1:0 (0:0) durch einen Treffer von Sestak zwei Minuten vor dem Ende.

Der 29. Spieltag im Überblick:

Dienstag, 15. April
Hansa Rostock – SV Werder Bremen 1:2
Hertha BSC Berlin – Hamburger SV 0:0
VfL Wolfsburg – VfL Bochum 0:1
Schalke 04 – Energie Cottbus 5:0

Mittwoch, 16. April
Eintracht Frankfurt – FC Bayern München -:-
Arminia Bielefeld – Bayer Leverkusen -:-
VfB Stuttgart – 1. FC Nürnberg -:-
Borussia Dortmund – Hannover 96 -:-
MSV Duisburg – Karlsruher SC -:-