Zé Roberto bleibt beim HSV

Fußball-Bundesligist Hamburger SV kann auch in der kommenden Saison auf die Dienste von Mittelfeldmann Zé Roberto bauen.

Auf der Homepage der Norddeutschen sagte der 35 Jahre alte Brasilianer, dass er beim HSV bleiben wird. Zuletzt wurde immer wieder über einen Wechsel zu Red Bull New York spekuliert. Nun brachte ein intensives Gespräch mit dem neuen HSV-Trainer Armin Veh Klarheit. “Das Gespräch mit dem Trainer war wirklich sehr positiv“, so der Brasilianer. “«Ich habe schnell gemerkt, dass ich mit dem Trainer auf einer Linie bin. Dieses Treffen hat mich sehr glücklich gemacht.” In Kürze wird Zé Roberto seinen Heimaturlaub beenden und am 28. Juni mit dem HSV in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit beginnen.

Zé Roberto, der noch einen Kontrakt bis 2011 in Hamburg besitzt, ist sicher, mit dieser Mannschaft um die vorderen Plätze zu spielen. “Für einen großen Club wie den HSV muss das Ziel natürlich wieder der internationale Wettbewerb sein.”