Wolfsburger Munteanu auf Leihbasis nach Bielefeld

Arminia Bielefeld hat sich bis zum Saisonende die Dienste von Vlad Munteanu gesichert. Munteanu kommt vom Liga-Rivalen VfL Wolfsburg. Wie der Club mitteilte, wird der 27 Jahre alte Mittelfeldmann bis zum 30. Juni 2009 unter Vertrag genommen.

Weiterhin haben die Ostwestfalen die Option, den Rumänen anschließend zu verpflichten. Nähere Einzelheiten wurden nicht bekannt. In Bielefeld erwarte man Munteanu zum Trainingsauftakt am 2. Januar. Bei den Niedersachsen hat Munteanu noch einen Kontrakt bis 2011.

Der Rumäne kam für Energie Cottbus (2006/2007) und Wolfsburg auf insgesamt 43 Bundesliga-Spiele und erzielte dabei elf Treffer. In der Spielzeit 2007/2008 kam er für AJ Auxerre neunmal in der ersten französischen Liga zum Einsatz, ehe er Ende Januar 2008 zu den Wölfen zurückkehrte. In der laufenden Saison blieb Munteanu beim VfL ohne Einsatz.