WM 2014 Quali: WM Teilnehmer und Auslosung für die Relegationsspiele zur WM 2014

Die letzten Entscheidungen sind gefallen. Am letzten Spieltag der WM Qualifikation in den Europa Gruppen fanden gestern die letzten Spiele statt und damit steht fest, welche Nationen sich direkt für die WM qualifiziert haben.

Es steht zudem fest, welche Mannschaften sich noch über die Relegation zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien qualifizieren können. Die Auslosung der Relegation findet am 21. Oktober 2013 statt.

Die Playoff-Spiele selbst werden dann am 15. und 19. November 2014 stattfinden. Dann fallen die letzten Entscheidungen, wer bei der WM 2014 in Brasilien mit dabei sein wird.

Diese Teams haben sich direkt für die WM qualifiziert:

Belgien, Italien, Deutschland Niederlande, Schweiz, Russland, Bosnien-Herzegowina, England, Spanien

Diese Teams müssen durch die Relegation:

Frankreich, Ukraine, Griechenland, Portugal, Island, Rumänien, Schweden, Kroatien

Da es insgesamt 9 Qualifikationsgruppen gibt, kommt der schlechteste Zweite nicht in die Relagation. Dänemark hat es hier getroffen. Die Truppe wurde zwar zweite in ihrer Gruppe, nimmt aber trotzdem nicht an den Relegationsspielen teil.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.