WM 2010: Van Nistelrooy enttäuscht über WM-Aus

Mit Enttäuschung auf die Nichtberücksichtigung für die WM 2010 in Südafrika hat HSV-Star Ruud van Nistelrooy reagiert. Doch so ganz unerwartet kam das WM-Aus für den 33 Jahre alten Goalgetter nach eigenen Angaben aber nicht.

Der frühere Trainer von Borussia Dortmund und niederländische Nationaltrainer van Marvik hatte seinen vorläufigen 30 Spieler umfassenden Kader veröffentlicht und begründete seine Entscheidung gegen “van Tor”: “Ich habe Ruud gesagt, dass wir große Bewunderung dafür haben, wie er um einen WM-Platz gekämpft hat. Meiner Meinung nach ist Ruud zwar fit, aber nach seiner langwierigen Knie-Verletzung hat ihm einfach die Zeit gefehlt, um zu seiner notwendigen alten Form zu finden.”

Eine WM-Teilnahme hätte sich van Nistelrooy hingegen zugetraut. “Ich denke schon, dass ich der Mannschaft noch hätte helfen können. Im Juli werde ich 34. Nun, da mein WM-Traum geplatzt ist, denke ich, dass meine Länderspiel-Karriere vorbei ist“, meinte der 64-fache niederländische Nationalspieler.

Van Nistelrooy will sich nun voll auf den HSV konzentrieren, statt am Kap der Guten Hoffnung zum zweiten Mal an einer WM teilzunehmen. Nun ist für den ehemalige Torschützenkönig von Spanien, England und den Niederlanden erst einmal Urlaub und Erholung angesagt, bevor er dann in der neuen Saison wieder beim Hamburger SV angreift.