WM 2006: Brasilien – Australien

Gewonnen aber erneut nicht mit Ruhm bekleckert! Brasilien hat sein zweites Spiel in Gruppe F mit 2:0 (0:0) gegenAustralien gewonnen. In der Arena in München blieben die Brasilianer aber erneut einiges schuldig. Vor allem Ronaldo war wieder enttäuschend. Großer Pluspunkt der Brasilianer war ihre Effektivität. Aus den nur wenigen Gelegenheiten schlug die Elf von Carlos Alberto Parreira mehr Profit als Australien.
Die Australier kamen bei Kontern zu Torchancen, vergaben diese jedoch allzu oft kläglich. In der zweiten Halbzeit gewann die Partie deutlich an Qualität. Nicht zuletzt durch die Australier, die trotz des Rückstandes nicht aufsteckten und beharrlich den Ausgleich forderten.
Tore
1:0 Adriano (47.)
2:0 Fred (90.)

Platz
Gruppe F
Spiele
Tore
Punkte
1
Brasilien
2
3:0
6
2
Australien
2
3:3
3
3
Kroatien
2
0:1
1
4
Japan
2
1:3
1