Wetter legt Premier League lahm – 6 Spiele abgesagt

In England setzt anhaltender Schneefall und arktische Temperaturen die Premier League außer Gefecht. Mit der Partie Wigan Athletic gegen Aston Villa fiel nu schon das sechste von zehn Spielen des 21. Spieltages dem Wetter zum Opfer.

Zuvor wurden bereits die Begegnungen zwischen Tabellenführer FC Chelsea und Hull City, FC Fulham – FC Portsmouth, FC Sunderland – Bolton Wanderers sowie FC Burnley – Stoke City verschoben.

Nach derzeitigem Stand der Dinge werden nur die Spiele zwischen dem FC Arsenal und dem FC Everton sowie Birmingham City und dem Meister und Chelsea-Verfolger Manchester United angepfiffen werden können. Auch die für den morgigen Sonntag (10.01.2010) angesetzte Partie zwischen dem FC Liverpool und Tottenham Hotspur wurde abgesagt. Dagegen sollen die Spiele zwischen West Ham United und Wolverhampton Wanderers und am 11. Januar zwischen Manchester City gegen Blackburn Rovers stattfinden.