Werder Bremen: Schaaf Nachfolger wird viel diskutiert

Das Ende der Ära Schaaf bei Werder Bremen kam nach dem Klassenerhalt schnell und zu diesem Zeitpunkt auch etwas überraschend. Erst am Wochenende haben die Bremer durch ein Unentschieden im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt die Klasse gesichert und schon heute wurde die Trennung von Thomas Schaaf bekannt gegeben.

Damit muss sich der SV Werder nach 14 Jahren zu ersten Mal wieder Gedanken über einen neuen Trainer machen. Wie üblich melden sich schon viele Experten zu Wort und es werden die ersten Namen gehandelt.

Bernd Schuster beispielsweise wurde heute ebenso in Gespräch gebracht, wie Mehmet Scholl. Schuster stand in der laufenden Saison bereits kurz vor einem Engagement beim VFL Wolfsburg. Interesse am Job in Bremen dürfte daher sicherlich vorhanden sein.

Auch Scholl wurde in der Vergangenheit bereits mit mehreren Clubs in Verbindung gebracht und scheint auch eine denkbare Variante zu sein. Auch Namen wie Christian Gross, Mike Büskens, Werder-Legende Rune Bratseth oder Stefan Effenberg werden diskutiert.

Kein Interesse hat nach eigenen Bekunden der derzeitige Trainer vom 1 FC Köln Holger Stanislawski. Wer auch immer in Bremen zukünftig die Verantwortung für die Mannschaft übernehmen wird, es ist sicher kein leichtes Erbe. Thomas Schaaf hat in den letzten 14 Jahren sehr gute Arbeit geleistet und sich um den Verein verdient gemacht.