Werder Bremen reist mit Sorgen ins Nord-Derby zum HSV

Vor dem Nord-Derby beim Hamburger SV am 14. Spieltag der Fußball-Bundesliga (So. 17:00) plagt sich der Vizemeister SV Werder Bremen weiter mit argen Personalsorgen herum. Insbesondere die Außenpositionen zwingen Coach Thomas Schaaf zu improvisieren.

Ein Mitwirken von National-Kicker Clemens Fritz auf der rechten Defensivseite ist mehr als fraglich. Sebastian Boenisch, der sich ebenfalls wie Fritz mit einem Muskelfaserriss herumplagt, wird definitiv nicht auflaufen können. Zudem muss die Mannschaft von der Weser ohne die langzeitverletzten Daniel Jensen und Martin Harnik auskommen. Dazu muss Mesut Özil eine Sperre absitzen.

Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs geht von einer aufgeheizten Atmosphäre in der HSH Nordbank Arena aus. Die Emotionen der Fußball-Fans dürften insbesondere den Bremer Schlussmann Tim Wiese treffen. Der frisch gebackene National-Keeper hatte in der abgelaufenen Spielzeit den HSV-Angreifer Ivica Olic mit einer gefährlichen Attacke mit dem Fuß an der Schulter getroffen. “Ich kann es nur noch einmal betonen: Tim wollte Ivica Olic nicht verletzen, er wollte sein Tor verteidigen. Und außerdem hat er sich entschuldigt. So langsam könnte man da mal einen Haken hinter machen“, meinte Allofs.