Werder Bremen: Klaus Allofs bald Manager beim VFL Wolfsburg?

Innerhalb der Fußball Bundesliga scheint sich ein spektakulärer Wechsel anzudeuten. Einem Bericht von Kicker.de zufolge, steht der derzeitige Vereinschef von Werder Bremen, Klaus Allofs, auf der Wunschliste als Manager beim Ligakonkurrenten VFL Wolfsburg.

Auch wenn Allofs dem Kicker gegenüber jeglichen Kontakt oder gar das Vorliegen eines Angebotes seitens der Wolfsburger dementiert hat, zeigt sich das Fußballportal davon überzeugt, dass es sehr wohl Gespräche zwischen dem Club und dem sportlichen Leiter der Bremer gegeben hat. Woher der Kicker diese Informationen hat, wird nicht deutlich.

Im vergangenen Jahr hatte des schon einmal Gerüchte um einen Abschied von Allofs aus Bremen gegeben, als auch die Vertragsverlängerung von Trainer Schaaf unklar war. Am Ende einigten sich der Club und Allofs aber auf eine Vertragsverlängerung bis 2015.

Wie sich der Club nun verhalten würde, wenn es aus Wolfsburg eine Anfrage geben würde, ist schwer einzuschätzen. Selbst wenn man grundsätzlich gesprächsbereich wäre, ist fraglich, ob man einen erfahren Manager wie Allofs ausgerechnet an einen Ligakonkurrenten abgeben würde.

Sicher erscheint auf jeden Fall, das es in diese Angelegenheit in den nächsten Tagen noch weitere Meldungen geben wird.