VfB Stuttgart: Hleb, Cacau und Schieber wieder im Training

Das Lazarett beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart lichtet sich langsam. So meldeten sich Alexander Hleb (Pferdekuss), Cacau (Muskelfaserriss) und Julian Schieber (Reizung im Knie) wieder fit und stiegen ins Mannschaftstraining der Schwaben ein.

Anfang der Woche nahmen Matthieu Delpierre (Mittelhandbruch) und Christian Träsch (Adduktoren- Probleme) wieder an den Übungseinheiten teil. Wie der VfB mitteilte, hat Ricardo Osorio (nach Muskelfaserriss) wieder intensive Laufeinheiten absolviert. Allerdings käme ein Einsatz am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen Hertha BSC zu früh.

Auch Sami Khedira und Serdar Tasci (beide Überlastungsreaktion im Fuß) machen derweil Fortschritte. “Ich habe keine Schmerzen mehr und möchte möglichst schnell wieder einsatzfähig werden, um der Mannschaft in dieser schwierigen Situation zu helfen“, sagte er. Ob beide Akteure in diesem Jahr noch spielen können, ist derzeit noch ungewiss.