Van Nistelrooy steigt ins HSV – Training ein

Acht Tage nach der Ankunft in Hamburg ist Stürmer-Star Ruud van Nistelrooy am heutigen Dienstag ins Mannschaftstraining des HSV eingestiegen.

Nach der Übungseinheit am Vormittag sagte der 33-jährige Niederländer am verschneiten Volkspark: “Ich freue mich, dass das lange Warten ein Ende hat und ich endlich mit der neuen Mannschaft trainieren kann.” Die Trainingseinheit konnte der Goalgetter nach eigener Aussage völlig schmerzfrei absolvieren. Auch wenn der Niederländer noch nicht “bei 100 Prozent ist, fühle er sich gut und hofft, dem Team im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln helfen zu können.

Van Nistelrooy würde am kommenden Wochenende zu gern im Kader der Norddeutschen stehen. Chefcoach Bruno Labbadia will den Angreifer, der acht Monate wegen einer Knieverletzung und zuletzt aufgrund einer Wadenzerrung ausfiel, erst dann auflaufen lassen, wenn er seine ganze Leistungsfähigkeit zurückgewonnen hat.