UI-Cup: VfB mit Cacau und Delpierre gegen Ramenskoje

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart wird mit den zuletzt angeschlagenen Cacau und Matthieu Delpierre, aber ohne vier EM-Teilnehmer das Rückspiel im UI-Cup gegen Saturn Ramenskoj angehen.

Vor der Drittrunden-Begegnung am kommenden Sonntag im Daimlerstadion hat Cacau seine Adduktorenprobleme überwunden. Innenverteidiger Delpierre hat seine Grippe auskuriert und wird ebenfalls auflaufen können. Beide Akteure werden auch dringen gebraucht, muss man doch das 0:1 aus dem Hinspiel vor einer Woche in Russland wettmachen. Auch auf die im Hinspiel noch pausierenden Außenverteidiger Ricardo Osorio und Ludovic Magnin kann wieder zurückgegriffen werden.

Ich denke, dass wir in der einen Woche soviel weiter gekommen sind, dass wir gute Chancen haben“, sagte Coach Armin Veh. Seine Elf befindet sich derzeit noch mitten in den Vorbereitungen für den Start in die Bundesliga-Saison in drei Wochen.


Das Abschlusstraining setzte Veh am frühen Samstagabend unter Ausschluss der Öffentlichkeit an. Der Übungsleiter wird gegen den Tabellenzwöften der ersten russischen Liga auf die EM-Finalisten Jens Lehmann, Thomas Hitzlsperger und Mario Gomez verzichten. Alle drei Akteure haben nach ihrem verlängerten EM-Urlaub noch Trainingsrückstand. Das selbe gilt auch für EM-Teilnehmer Kahlid Boulahrouz, den die Schwaben erst am Dienstag für fünf Millionen Euro vom englischen Vize-Meister FC Chelsea verpflichtet haben.

Die Stuttgarter Jens Lehmann (r), Cacau und
Serdar Tasci (l) im Trainingslager.

(dpa)