UEFA mildert Sperren für Drogba und Bosingwa

Aufatmen bei Didier Drogba und Jose Bosingwa: Die UEFA hat die Champions-League-Sperren für die beiden Akteure wegen unsportlichen Verhaltens nun verkürzt.

Drogba, der sich nach dem 1:1 im Halbfinale gegen den FC Barcelona am 6. Mai zu einer Verbal-Attacke gegen den norwegischen Schiedsrichter Tom Henning Övrebö hinreissen ließ, muss nur noch drei Spiele aussetzen. Bosingwa, der den Reffree in einem Interview als Dieb betitelte, ist jetzt nur noch für zwei Partien gesperrt.

Der FC Chelsea verpasste durch das Remis gegen Barcelona die Teilnahme am Finale der Champions League. Die Blues forderten in der Nachspielzeit der Begegnung an der Stamford Bridge vergeblich einen Handelfmeter von Övrebö. Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack bedrängte den norwegischen Schiri noch auf dem Spielfeld heftig, kam aber unbestraft davon.