UEFA-Cup: Club hofft – Leverkusen bangt

Nach der 0:1-Hinspielniederlage bei Benfica Lissabon hofft der 1. FC Nürnberg auf ein kleines Wunder. Dieses Wunder ist in der heutigen Partie in der UEFA-Cup-Zwischenrunde (21:00 live im ZDF) durchaus möglich und wäre gleichzeitig der größte internationale Erfolg seit 46 Jahren. Mit Blick auf die Fans sagte Sportdirektor Martin Baader: “Es gibt ungefähr 44.000 Gründe, uns zu zerreißen“.
In seinem dritten Spiel als Coach von Nürnberg muss Thomas von Heesen definitiv auf die Dienste von Kluge verzichten, für den ein Einsatz nach überstandenen Zehenbruch noch zu früh kommt. Dagegen kehrt Charisteas wieder in den Kader zurück. Auch der Einsatz von Mintal ist noch nicht ausgeschlossen.


Leverkusen bangt um den Einsatz von Keeper Adler

Bayer Leverkusen bittet den Tabellenführer der türkischen Liga Galatasaray Istanbul heute zum Rückspiel (17.00 Uhr/als Konferenzschaltung im DSF). Dabei erwartet Sportchef Rudi Völler nach dem 0:0 im Hinspiel eine Leistungssteigerung. Die Gäste werden in der BayArena von 5.000 Fans unterstützt. Coach Michael Skibbe bangt derweil noch um den Einsatz seines Stamm-Keepers Rene Adler, der an einer Verletzung im Adduktorenbereich laboriert. Erst kurz vor dem Anpfiff wird die Frage geklärt werden, ob Adler zwischen den Pfosten stehen wird. Ansonsten kann Skibbe seine Bestbesetzung aufbieten.