Transfer-Hammer: Jansen wechselt vom FC Bayern zum HSV

Transfer-Hammer in der Fußball-Bundesliga: Fußball-Nationalspieler Marcell Jansen wechselt per sofort vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München zum Liga-Rivalen Hamburger SV, das teilten die beiden Vereine überraschend mit.

Der 22-jährige Defensivspieler unterschreibt bei den Hanseaten einen Fünfjahresvertrag, über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Nach der sportmedizinischen Untersuchung am Donnerstag soll Jansen offiziell in Hamburg vorgestellt werden.


Das ist ein Transfer von langer Hand. Wir hatten uns schon vor dem Wechsel zu Bayern München intensiv um Marcell bemüht. Er ist auf der linken Seite vielseitig einsetzbar und wir erwarten uns durch ihn eine Belebung unseres Flügelspiels“, so Hamburgs Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer.

Marcell Jansen (r) im Duell mit
dem Spanier Cesc Fabregas

(dpa)