Toni-Verletzung wird zum Bayern-Problem

So langsam erweist sich die Achillessehnen-Reizung von Goalgetter Luca Toni als Problem für den deutschen Rekordmeister FC Bayern München und könnte sogar zu Verfehlungen der Saisonziele führen.

Man steckt da nicht drin. Ein Tag ist es besser, dann kommt der Schmerz wieder. Unsere Mediziner tun alles“, zeigte sich Coach Jürgen Klinsmann besorgt um seinen Top-Angreifer und fügte hinzu: “Für uns ist es schwer, Toni zu ersetzen.” Der zum Saisonende zum 1. FC Köln zurückkehrende Nationalstürmer Lukas Podolski steht als Toni-Alternative nicht sonderlich hoch im Kurs des Übungsleiters.

Nun muss sich Klinsmann im DFB-Pokal-Viertelfinale bei Bayer Leverkusen erneut mit dem Ausfall Tonis abfinden. “Es ist das Vernünftigste, das Spiel sausen zu lassen. Wir wollen bei Luca nichts riskieren. Wir hoffen, dass er gegen Hannover wieder dabei ist“, so der Coach. Zumindest kann Klinsmann im wichtigen Heimspiel gegen Hannover 96 am kommenden Wochenende wieder auf Nationalverteidiger Philipp Lahm zurückgreifen, der nach einer Viruserkrankung wieder fit ist, gegen Leverkusen aber noch geschont wird. “Philipp ist auf dem Weg der Besserung. Aber das Pokalspiel käme zu früh für ihn. Er kuriert alles aus. Gegen Hannover müsste es dann wieder klappen.”