Supercup 2011: FC Schalke vs. Dortmund voraussichtliche Aufstellung

Der amtierende DFB-Pokal-Sieger fordert den amtierenden deutschen Meister. Am heutigen Samstagabend (23.07.2011) treffen im ersten “Pflichtspiel”, dem DFL-Supercup 2011, der FC Schalke 04 und Borussia Dortmund aufeinander. Das Spiel aus der Veltins-Arena auf Schalke wird vom ZDF live im TV und unter zdf.de als Live Stream übertragen.

Rund zwei Wochen vor dem Start in die 49. Fußball-Bundesliga-Saison wird mit dem “DFL-Supercup” der erste Titel vergeben. Dabei steht mit FC Schalke vs. Borussia Dortmund ein Revierderby auf dem Programm. “Das wird alles andere als ein Testspiel. Schalke wird sich nicht noch mal im eigenen Stadion besiegen lassen wollen“, erklärte BVB-Profi Hummels vor dem Spiel, das in mit 61.673 Zuschauern ausverkauften Arena auf Schalke stattfindet.

In der abgelaufenen Meister-Saison konnten die Borussen einen 3:1-Erfolg in Gelsenkirchen feiern. S04-Coach Rangnick sagte im Vorfeld des Spiels, dass es “um große Gefühle” geht. Anpfiff der Partie ist um 20.30 Uhr, das ZDF fängt bereits um 20.15 Uhr mit den Live-Übertragungen an.

Voraussichtliche Aufstellungen:

Schalke:
Fährmann – Uchida, Höwedes, Papadopoulos, Fuchs – Matip (Kluge) – Baumjohann, Holtby, Draxler – Huntelaar, Raul
Dortmund:
Weidenfeller – Piszczek, Santana, Hummels, Löwe – Kehl, Gündogan – Götze (Leitner), Kagawa, Perisic – Lewandowski