Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Mainzer Aristide Bancé

Wegen einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen dem Fußball-Profi Aristide Bancé von FSV Mainz 05 und einer Frau hat der Mainzer Oberstaatsanwalt Klaus Puderbach die Ermittlungen aufgenommen.

Wie die Polizei am Mittwoch (05.08.2009) bestätigte, kam es auf dem Trainingsgelände des Bundesliga-Aufsteigers zu einer entsprechende Auseinandersetzung, bei der der 24-jährige Stürmer “die Frau geschlagen” haben soll. Eine entsprechende Strafanzeige sei gestellt worden, hieß es weiter.

Der Oberstaatsanwalt ist allerdings zu keiner Stellungnahme bereit, da es sich um ein laufendes Verfahren handelt und die Ermittlungen stören könnte“, erklärte René Nauheimer, Pressesprecher der Polizei, auf dpa-Anfrage. Da kurz vor dem Vorfall der neue FSV-Coach Thomas Tuchel der Öffentlichkeit präsentiert wurde, gab es eine Vielzahl von Augenzeugen und Pressevertretern, die den Vorfall des Nationalspieler aus Burkina Faso gesehen hätten.

Christian Heidel, Manager der Mainzer, war für eine Stellungnahme vorerst nicht zu erreichen. Der 46-jährige wird aber in der “Bild”-Zeitung zitiert: “Gewalttätigkeiten können wir auf keinen Fall tolerieren. Wir müssen die Sache jetzt erst mal bei der Polizei hinterfragen und mit Bancé selber sprechen, ehe wir uns dazu äußern.”