St. Pauli nach 2:1 gegen Duisburg wieder Tabellenführer

Bundesliga-Absteiger FC St. Pauli hat sich zum Abschluss des 5. Spieltags in der 2. Fußball-Bundesliga die Tabellenspitze zurück geholt. Die Kiez-Kicker feierten am Montagabend (22. August) einen 2:1 (1:1)-Heimsieg über den MSV Duisburg.

Vor 23.354 Fußball-Fans im Millerntor-Stadion sorgte Neuzugang Kenvin Schindler in der 33. Spielminute für die Führung der Hausherren, ehe Branimir Bajic nur fünf Zeigerumdrehungen später den Ausgleich markierte. Als sich beide Mannschaften schon auf eine Punkteteilung geeinigt zu haben schien, sorgte Fin Bartels doch noch für den Siegtreffer (90. +3). Auf Seiten der Gäste sah Vasilios Pliatsikas in der 69. Minute wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote-Karte.

Während die Mannschaft von Trainer Schubert in der laufenden Saison noch ungeschlagen ist (vier Siege und ein Remis), sieht es für das Team von Coach Sasic schlechter aus: Der MSV wartet weiter auf den ersten Dreier, konnte nach 292 Minuten wenigstens seine Torflaute beenden. Die Zebras finden sich auf Rang 16 der Tabelle wieder.