Sieg in letzter Minute für den KSC – 2:1 gegen Rostock

Mit einem Last-Minute- Sieg hat der Karlsruher SC einen großen Schritt zum Klassenverbleib in der 2. Fußball- Bundesliga gemacht. Marvin Matip traf im Heimspiel gegen Hansa Rostock in der Nachspielzeit (90. + 2) zum umjubelten 2:1 (0:1).

Anton Fink hatte vor 17089 Zuschauern im Wildparkstadion nach der Hansa-Führung durch Gardar Johannsson in der 32. Minute den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgt. Angesichts des 1:0-Sieges des FSV Frankfurt gegen Rot-Weiß Oberhausen trennt Rostock nur noch das bessere Torverhältnis von Relegationsrang 16. Weiterhin sechs Zähler beträgt das Polster des KSC. Auf dem Rasen, der von heftigen Hagelschauern und Platzregen aufgeweicht war, taten sich beide Mannschaften schwer. Hansa erspielte sich gute Chancen, während die Gastgeber im Spiel nach vorn ideenlos blieben.

Nur Torhüter Markus Miller verhinderte mit Paraden gegen Bartels (18., 24.) und Langen (38.), dass die Partie nicht schon zur Halbzeit entschieden war. Karlsruhe schien nach der Pause den Ernst der Lage erkannt zu haben und übernahm das Kommando. Rostock zog sich zurück, aber der KSC konnte teils glasklare Chancen durch Fink (49.), Chrisantus (51.), Staffeldt (65.) und Stindl (69.) nicht nutzen. Erst in der Schlussphase trafen Fink und Matip dann doch noch.