Santa Cruz möchte Blackburn Rovers verlassen

Der ehemalige Spieler vom Fußball-Bundesligisten FC Bayern München Roque Santa Cruz will Medienberichten zufolge seinen Club Blackburn Rovers zum Ende der Spielzeit verlassen.

Ich möchte meine Karriere bei einem größeren und ambitionierteren Team fortsetzen“, sagte der Angreifer dem Radiosender Nanduti in seiner Heimat Paraguay und fügte hinzu, dass er die Vereinsführung bereits von seinem Vorhaben unterrichtet habe. Auch wenn er noch keine Rückmeldung dazu bekommen habe, habe er seine Meinung nicht geändert.

Santa Cruz, der vergangene Woche am Knie operiert wurde, teilte zudem mit, dass er wahrscheinlich nicht mehr für die Rovers spielen werde. “Die Genesungszeit liegt zwischen vier und sechs Wochen und ich werde nichts überstürzen“, so der 27 Jahre alte Stürmer der Fußball-Nationalmannschaft Paraguays. Am 24. Mai geht der letzte Spieltag der englischen Premier League über die Bühne. Mit 19 Toren schoss er Blackburn in der Saison 2007/08 auf Rang sieben, derzeit ist der Club Tabellen-17., nur einen Platz vor der Abstiegszone.