Sandhausen fährt dritten Heimsieg ein

Am Freitagabend zum Auftakt des 8. Spieltages in der 3. Profi-Liga hat der SV Sandhausen zumindest vorübergehend den dritten Platz in der Tabelle übernommen. Die Truppe von Coach Gerd Dais schlug Jahn Regensburg mit 3:0 (1:0).

Der Ex-Regensburger Jürgen Schmid besorgte vor 1.500 Fans die Führung für die Hausherren in der 22. Minute und unmittelbar nach dem Seitenwechsel (48.) auch noch den vorentscheidenden Treffer erzielt. Sreto Ristic mit seinem ersten Treffer seit mehr als 13 Monaten markierte in der 54. Minute die Entscheidung.

Die Gäste aus Regensburg spielten von Beginn an äußerst defensiv und versuchten die heimstarken Sandhausener aus dem Tritt zu bringen. Das gelang wenn überhaupt nur in den ersten 45 Minuten. Nach vorn ging bei den Bayern so gut wie gar nichts, so dass am Ende die Niederlage völlig in Ordnung ging. Sie hatten auch noch Glück, dass Mario Göttlicher mit einem Schuss nur die Lattenunterkante traf. Damit bleibt Regensburg bei sechs Punkten in unmittelbarer Nähe der Abstiegsränge.