RW Ahlen verpasst nach 2:2 gegen Rostock Tabellenführung

Neuling Rot-Weiss Ahlen hat am 5. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga am Freitagabend die Tabellenführung verpasst. Die Truppe von Coach Christian Wück kam gegen Hansa Rostock nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus.

Vor 4.983 Anhängern im Wersestadion besorgten Kevin Schindler (36. Minute) und Benjamin Lense (87.) die Tore für Rostock. Lars Toborg (44./61.) traf für die Gastgeber.

In einer schwachen Zweitliga-Partie hatten die Hausherren mehr Spielanteile, ließen zunächst aber die Effektivität vermissen. Nils-Ole Book scheiterte gleich zwei Mal (14./22.) an Hansa-Keeper Jörg Hahnel, ehe Schindler mit einem Kopfball die erste Chance zur Führung für Hansa nutzte. Ahlen blieb aber das dominantere Team und kam durch Toborg noch vor dem Seitenwechsel zum Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt verschärfte Ahlen das Tempo, nach feiner Vorarbeit von Kevin Großkreutz markierte Toborg das 2:1. Hansa drängte in der Schlussphase auf den Ausgleich und wurde durch Lense nach einem Freistoß erlöst.