Rooney zeigt keine Einsicht

Wayne Rooney muss bis Donnerstag bei der FIFA Stellung zu seiner Roten Karte im Viertelfinale gegen Portugal beziehen. Dem Stürmer von England droht nach einem Tritt in den Unterleib von Portugals Ricardo Carvalho eine längere Sperre.
In einer ersten Reaktion nach dem Platzverweis zeigte Rooney allerdings noch keine Einsicht.

“Ich war völlig baff, als der Schiedsrichter mir die Rote Karte zeigte. Wenn überhaupt, dann hätten wir einen Freistoß bekommen müssen.”

Doch Wayne Rooney macht noch eine andere Sache ziemlich sauer. Portugals Cristiano Ronaldo, der Rot für Rooney wegen des Unterleibtritts gegen Carvalho forderte und den entscheidenden Elfmeter verwandelte, ist ab sofort Staatsfeind Nummer 1 in England. Die englische Presse schrieb: “Lasst diesen Mann nicht mehr in unser Land” und forderte Manchester United sogar zum Verkauf seines Stars auf. Zudem drohte Rooney, der auch noch Teamkollege von Ronaldo bei ManU ist, er werde ihn beim nächsten Wiedersehen in zwei Teile brechen.