Real Madrid: Valencia verweigert David Villa die Freigabe

Die nächste Runde im Tauziehen um EM-Torschützenkönig David Villa ist eröffnet. Der FC Valencia verweigert dem spanischen Nationalspieler die Freigabe zu Real Madrid.

Wir haben eine Entscheidung getroffen. Villa ist der beste Stürmer in Europa und wir wollen, dass er bei uns bleibt», so Valencia-Präsident Manuel Llorente und das, obwohl der Club ziemlich hoch verschuldet ist. Zuletzt hatte auch der Spanische Meister FC Barcelona um den Torjäger geworben. Die Ablösesumme dürfte sich auf etwa 50 Millionen Euro belaufen.

Für zusammen rund 158 Millionen Euro hat sich Reals neuer Präsident Florentino Pérez bereits die Dienste des Portugiesen Cristiano Ronaldo und des Brasilianers Kaká gesichert. Pérez hatte erst einen Tag zuvor den Wechsel als eine “Frage der Zeit” beschrieben. Der Stürmer selbst erklärte, dass er “eine Entscheidung getroffen” habe. Villa weilt derzeit beim Confederations Cup in Südafrika und erzielte dort bereits zwei Tore. Auch der FC Chelsea soll seine Fühler nach Villa ausgestreckt haben.