Premiere und die Lächerlichkeiten

Das der Pay-TV-Sender Premiere die Bundesligarechte verloren hat, sollte ja jedem nun inzwischen zu Ohren gekommen sein. Nun, wer Premiere Abonnent ist und das Sportpaket hat sollte es vielleicht mitbekommen haben, hier für die Nichtabonnenten mal den Witz des Jahres. Also Premiere verliert die Rechte an der Bundesliga und startet am Mittwoch ein Voting. Dieses Voting kann man im Premiere Sportportal unter News in den Optionen aufrufen. Nun denn, Premiere fragt in diesem Voting nach dem Premiere-Sportereignis 2005, nicht sonderlich ungewöhnlich, kann ein Sender ja gerne mal machen. Nur finde ich die zur
Auswahl stehenden Ereignisse etwas sonderbar. Zur Auswahl stehen: A) Champions League Finale B)Formel 1 WM C) DEL-Saison und D) Confed-Cup
Wo ist denn da die Bundesliga-Saison 2005/2006? Schon komisch Die DEL-Saison steht zur Auswahl, nur die Buli-Saison nicht. Warum auch?..sicherlich würde genau diese im Voting sehr gut abschneiden. Zumal von gestern bis heute Nachmittag die DEL-Saison mit 42% an erster Stelle stand…die DEL-Saison als Premiere-Sportereignis 2005…ja schon klar. Nun steht zur Zeit die Formel 1 Saison mit 37% an der Spitze. Für die die es nicht wissen, dass ist das wo sehr alte Herren Regeln ausfstellen, ähnlich wie im Fussball, damit der Sport attraktiver wird. Formel 1 ist wo, keine Ahnung, inzwischen nur noch 20 Autos mit Rillenreifen, kleinen Spoilern, und was weiss ich für Regeln im Kreis fahren. Na halt so ganz ohne Spannung, das ist momentan eben das Sportereignis 2005 bei Premiere. Ich gehe jede Wette ein, dass sie die Bundesliga mit ins Voting genommen hätten, wenn ja wenn sie sich nicht im Rechte-Poker verzockt hätten. Premiere ist für mich ein Übernahmekandidat!!