Premier League: Keegan tritt bei Necastle zurück

Der ehemalige HSV-Profi Kevin Keegan ist von seinem Amt als Chefcoach beim Premier-League-Club Newcastle United zurückgetreten. Wie Keegan mitteilte, sei ihm nichts anderes übrig geblieben, als zu gehen.

Der Trainer war mit der Vreinsführung aneinandergeraten, da er bei Neuverpflichtungen nur begrenztes Mitspracherechte hatte. “Nach meiner Meinung muss ein Manager das Recht haben zu managen“, so Keegan.

Dem Rücktritt war ein Verwirrspiel um Keegan vorausgegangen. Bereits am vergangenen Dienstag hatten diverse englische Medien unter Berufung auf Clubquellen berichtet, dass Keegan nicht mehr Chefcoach sei. Weiter hieß es, dass er mit der Transferpolitik des Vereins unzufrieden gewesen sei. Newcastle versicherte jedoch, dass Keegan weder rausgeworfen, noch zurückgetreten sei. Im Anschluss an die Berichte hatte es Gespräche zwischen Club-Führung und dem 57 Jahre Fußball-Lehrer gegeben. Der als “King Kev” verehrte frühere englische Nationalspieler- und Trainer war erst Mitte Januar zu Newcastle zurückgekehrt. Er führte den Club bereits zwischen 1992 und 1997.

Kevin Keegan tritt als Trainer von
Newcastle United zurück.