Premier League: Bentley vor Wechsel zu Tottenham

Stürmer David Bentley von den Blackburn Rovers steht kurz vor einem Wechsel zum Premier-League-Konkurrenten Tottenham Hotspur.

Beide Seiten sollen sich so gut wie einig sein. Der Flügelstürmer, der in der Liga schon als “neuer Beckham” gehandelt wird, müsse sich nun medizinischen Test unterziehen, berichtete der britische Sender BBC. Die Höhe der Ablösesumme für den sechsmaligen englischen Nationalspieler soll bei umgerechnet 23 Millionen Euro liegen.


Der Wechsel von Bentley, der aus der Kaderschmiede des FC Arsenal stammt und in seinen zwei Jahren bei den Rovers 13 Tore erzielte, würde den Spurs Auftrieb geben. Der Club hatte Anfang der Woche seinen irischen Kapitän und Stürmerstar Robbie Keane an den FC Liverpool verloren. Auch der Ex-Leverkusener Dimitar Berbatow könnte die White Hart Lane vor Saisonbeginn am 16. August noch in Richtung Meister Manchester United verlassen.

David Bentley wechselt nach Tottenham.

(dpa)