Petric nimmt Training beim HSV wieder auf

Goalgetter Mladen Petric ist rund eineinhalb Monate nach seiner Knöchelverletzung wieder ins Training eingestiegen. Der Kroaten hatte sich zuvor in Basel, wo er auch an der Peroneussehne operiert wurde, zu einer Abschlussuntersuchung eingefunden und dort grünes Licht erhalten.

Auf der Internetseite der Hanseaten sagte der 28 Jahre alte Angreifer: “Ein tolles Gefühl, endlich wieder mit dem Ball trainieren zu können.” Nachdem er wieder mit dem Ball trainiere, merke er auch schon die “Fortschritte der letzten Wochen“, so Petric. Für ein Comeback in der Bundesliga will er sich aber Zeit lassen.

Nachdem sich Athletikcoach Markus Günther individuell mit Petric beschäftigt hat, will der Kroate auch bald wieder ins Teamtraining einsteigen.

Positives gibt es auch in Sachen Zé Roberto zu vermelden. Dem Brasilianer wurde in München der Gips abgenommen. Schon am folgenden Tag soll er sich wieder in die Hansestadt begeben. Ein Mitwirken im Heimspiel gegen den VfL Bochum ist jedoch unwahrscheinlich. Für ihn wird wohl Robert Tesche auflaufen, der nach einem Schlag auf die Wade wieder voll mittrainierte. Nur individuell trainieren konnte Jonathan Pitroipa, der beim Einsatz für die Auswahl von Burkina Faso wegen Adduktorenproblemen frühzeitig ausgewechselt wurde.