Peter Hermann verlässt Bayer und heuert beim Club an

Peter Hermann verlässt nach 32 Jahren den Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen und heuert beim Zweitligisten 1. FC Nürnberg als Co-Trainer an. Dies teilte Bayer heute mit.

Zuletzt war der langjährige Assistentz-Coach in der Scouting-Abteilung bei Bayer tätig. Cheftrainer Bruno Labbadia hatte in Eddy Sözer einen eigenen Assistenten mitgebracht.

Nachdem der 56-jährige Hermann ein Mitwirken im Trainerstab von Borussia Mönchengladbach abgelehnt hatte, gab er nun seine Zusage, den neuen Übungsleiter Michael Oenning zu unterstützen. “Die Sache kam völlig unverhofft auf mich zu, letztlich habe ich mich dafür entschieden. Die Arbeit im Scouting hat mir Spaß gemacht, aber ich vermisse den Trainingsplatz“, sagte Hermann. Hermann erhält einen Zweijahresvertrag und im Anschluss daran die Möglichkeit, wieder in die Scouting-Abteilung der Werkself zurückzukehren.