Paderborn nach 2:1 über FCB II weiter Liga-Spitze

Am achten Spieltag der 3. Fußball-Liga hat der SC Paderborn die Tabellenführung verteidigt. Die Elf um Coach Pawel Dotschew gewann vor 9.431 Zuschauern in der heimischen Paragon-Arena mit 2:1 (2:0) gegen die Zweite vom deutschen Meister FC Bayern München.

Während die Münchner die erste Saisonniederlage hinnehmen mussten, feierten die Paderborner bereits den fünften Sieg in folge. Mann des Spiels war mit seinem entscheidenden Doppelpack Paderborns Frank Löning (17./44.). Für die Bayern konnte nur noch Daniel Sikorski in der 73. Minute verkürzen. Die Paderborner haben nun in der Tabelle zwei Punkte Vorsprung auf Kickers Emden. Bayern München II rutschte auf Platz sechs ab.

Die Hausherren waren gegen die Mannschaft von Hermann Gerland über weite Strecken des Spiels klar überlegen. In den zweiten 45 Minuten verwaltete die Hausherren souverän den Vorsprung. Der Anschlusstreffer der Bayern war hingegen nur noch Ergebniskosmetik.