Online-Fussball-TV aus China stört PayTV-Anbieter

Wie ich gerade auf Golem zu lesen bekam, stört es die hiesigen PayTV-Anbieter ungemein, dass die kostenlos als Live-Stream zu sehenden Bundesliga- und Champions League-Spiele, auch für deutsche Internetanwender erreichbar sind. So gehen z.B. dem PayTV-Anbieter Premiere mächtig Gelder durch die Lappen, ist doch das Angebot von Champions-League und Bundesliga-Live-Übertragungen dessen Zugpferd.
Bislang stehen die Verbände und Vereine diesem Treiben hilflos gegenüber. Man prüfe zur Zeit rechtliche Mittel, da es nicht nur ein Bundesliga-Problem ist, wolle man in Zunkunft Kooperation mit anderen europäischen Ligen angehen.
Ein kleiner Tipp von meiner Seite an Premiere wäre mal die Preispolitik neu zu überdenken!

Hier kann man sich übrigens ein Tool runterladen um das chinesische Free-TV zu empfangen LIVE
Eine ausführliche Anleitung gibt es hier: FCB-Blog