Olympique Lyon holt erstes Double in der Vereinsgeschichte

lyon_17856796onlinebild.jpg Der französische Fußballmeister Olympique Lyon hat durch einen 1:0-Erfolg über Paris St. Germain den französischen Pokal gewonnen und damit gleichzeitig das erste Double in der Vereinsgeschichte gesichert. Das Tor des Tages schoss der französische Nationalspieler Sidney Govou in der Verlängerung (105. Minute.).

Erst am vergangenen Wochenende hatte sich Lyon die siebte Meisterschaft hintereinander gesichert. “Das ist großartig für Lyon, weil wir so lange auf das Double gewartet haben“, so Olympique-Trainer Alain Perrin. “Das war ein sehr knappes Finale. PSG war sehr aggressiv und wir ein bisschen zu vorsichtig“, fügte Perrin hinzu.


Wir haben alles gegeben und waren fast auf unserem Top-Niveau – aber das war nicht genug“, bilanzierte sichtlich enttäuscht PSG-Coach Paul Le Guen.

Dabei war seine Mannschaft im Pariser Stade de France über weite Strecken die bessere Mannschaft und hatte mehr vom Spiel, nur gelang es ihnen nicht, eine der vielen guten Chancen reinzumachen. Schließlich sicherte der 28-jährigen Govou für Lyon den vierten Pokalsieg in der Vereinsgeschichte. (dpa)