Offenbach verpasst zweiten Sieg – 2:2 gegen Dresden

Die Offenbacher Kickers haben am 5. Spieltag der 3. Liga den zweiten Saison-Sieg nur knapp verpasst. Die Hessen trennten sich vor 9.612 Fans von Dynamo Dresden 2:2 (1:0). Steffen Haas brachte die Gastgeber in der 33. Minute in Führung.

Nach dem Pausentee glichen die Gäste durch ein Tor von Pavel Dobry (58.) aus. In der 78. Minute sorgte Tufan Tosunoglu wieder für die Offenbacher Führung. Doch eine Minute vor dem Ende nutzte Tscheche Dobry einen Patzer in der Offenbacher Defensivabteilung zum 2:2-Endstand (89.).

Die Platzherren gingen zweimal verdient in Führung, doch die Sachsen konnten jeweils von eklatanten Abwehr-Schnitzern der Kickers profitieren. So kamen die Dynamos in einem insgesamt recht zerfahrenen Spiel mit wenigen Torchancen zu einem glücklichen Punkt. In der Tabelle blieb Offenbach Elfter, Dresden Neunter