Niederländische Medien: Martin Jol zu Ajax Amsterdam

Wie der niederländische öffentlich-rechtliche Fernsehsender NOS berichtet, kann Coach Martin Jol vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV bei Ajax Amsterdam einen Vertrag für fünf Jahre unterzeichnen. Der Verein ist bereit, den Trainer beim HSV aus seinen bis 2010 laufenden Vertrag herauszukaufen.

Weiter heißt es in den anderen niederländischen Medien, dass Jol das Angebot bereits angenommen habe. Der Fußball-Rekordmeister aus den Niederlanden wollte dies allerdings noch nicht bestätigen.

Nach Informationen des Online-Portals “Bild.de” ist der Wechsel von Jol zu Ajax schon in trockenen Tüchern. Demnach soll Jol beim Hauptstadtclub einen Drei-Jahres-Vertrag unterschreiben. Beide Vereine klären derzeit die Ablösesumme. “Das sind Spekulationen. Nicht mehr und nicht weniger“, so ein HSV-Sprecher.

Die entscheidenden letzten Verhandlungen zwischen beiden Vereinen sollten nach niederländischen Medienberichten abgeschlossen werden. Ajax Amsterdam sei bereit, Jols technischen Stab beim HSV zu übernehmen.