Negativserie beendet – Dresden siegt 3:1 gegen Burghausen

In der 3. Fußball-Liga hat die SG Dynamo Dresden ihre Negativserie von drei Niederlagen am Stück mit beendet. Die Sachsen gewannen vor heimischen Publikum gegen Wacker Burghausen mit 3:1 (1:1).

In der 11. Minute sorgte Gerrit Müller für die Dresdner Führung. Sebastian Mitterhuber (39.) glich vor vor 8.831 Zuschauern für Bayern aus. In der zweiten Halbzeit gingen die Hausherren erneut in Front: Halil Savran (61.) traf vom Elfmeterpunkt und Aleksandro Petrovic per Kopf in der 63. Minute baute den Vorsprung zum Endstand aus.

Dynamo war vor allem in der ersten Halbzeit dominierend und hatte nach dem 1:0 noch weitere hochkarätige Möglichkeiten durch Savran (19., 31., 34.), worunter auch ein Abseitstor war. Durch einen krassen Abwehrfehler von Ronny Nikol begünstigt, fiel der unerwartete Ausgleich für die schwachen Gäste.