Nach Amoklauf in Winnenden: Spieler mit Trauerflor

Nach dem schrecklichen Amoklauf in einer Realschule im baden-württembergischen Winnenden wird die 1. und 2. Fußball-Bundesliga am kommenden Wochenende mit Trauerflor auflaufen. Dies teilte die DFL am heutigen Donnerstag mit.

Wir sind tief betroffen. Die Geschehnisse kommen einer nationalen Tragödie gleich. Als Zeichen der Anteilnahme wird die Liga mit Trauerflor spielen“, so der Vorsitzende der DFL-Geschäftsführung, Christian Seifert.

Weiterhin teilte der DFB mit, dass auch die Clubs der 3. Liga, der Regionalliga, der Frauen-Bundesliga, der 2. Frauen-Bundesliga und der A- und B-Junioren-Bundesliga mit Trauerflor spielen werden. Am gestrigen Mittwoch hatte die Frauen-Nationalelf vor der Partie um Platz drei gegen Dänemark beim Algarve-Cup in Portugal eine Schweigeminute eingelegt.

Auch an diesem Wochenende seien Schweigeminuten angedacht. Zudem empfahl der Württembergische Fußballverband den Teams der Oberliga Baden-Württemberg und der Junioren-Oberligen in seinem Bereich, bei den bevorstehenden Partien auch mit Trauerflor zu spielen.