Mladen Petric nicht sicher beim HSV zu bleiben

Stürmer Mladen Petric vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV ist sich nicht hunderprozentig sicher in Hamburg zu bleiben.

Der vom deutschen Meister VfL Wolfsburg heftig umworbene Goalgetter teilte mit, dass sich seit 14 Tagen kein Vereinsverantwortlicher des HSV bei ihm gemeldet habe. “Deswegen habe ich das Gefühl, dass man mich ab einer bestimmten Summe doch verkaufen will“, sagte Petric der “Bild”-Zeitung. Dass die Wolfsburger seine Verpflichtung noch nicht abgeschrieben haben, obwohl die Hanseaten die erste Offerte zurückgewiesen hatten, “imponiert mir sehr“, sagte der 28 Jahre alte Kroate.

Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer schloss allerdings einen Abgang von Petric aus. Auch ein Weggang von Stürmerkollegen Paolo Guerrero, der bis 2010 in Hamburg unter Vertrag steht und den ebenfalls die “Wölfe” umwerben, will Beiersdorfer verhindern. “Ist doch nicht so schlecht, wenn der deutsche Meister zwei Spieler von uns haben will. Aber wir haben Wolfsburg eine klare Absage erteilte“, wird der Sportdirektor in der “Hamburger Morgenpost” zitiert.

Vielmehr sind die Hamburger, deren Einkaufsschatulle vor allem dank des Winterverkaufs von Nigel de Jong noch immer gut gefüllt ist und die rund 16 Millionen Euro reinvestieren wollen, selbst auf der Suche nach Verstärkungen für fast alle Mannschaftsteile. Als Ersatz für den zum FC Bayern München abgewanderten Angreifer Ivica Olic hat der HSV die Verpflichtung des niederländischen Offensiv-Talents Eljero Elia von Twente Enschede ins Auge gefasst. (dpa)