Mittelfeldmann Copado verlässt 1899 Hoffenheim

Mittelfeldakteur Francisco Copado verlässt den Aufsteiger und Herbstmeister 1899 Hoffenheim in der Winterpause. Wie der “Dorfclub” mitteilte, wurde der ursprünglich bis 2010 laufende Kontrakt auf Wunsch des 34-Jährigen aufgelöst.

Paco äußerte uns gegenüber den Wunsch, sich sportlich, aber auch im Hinblick auf seine beruflichen Perspektiven nach der aktiven Karriere noch einmal neu zu orientieren“, erklärte Manager Jan Schindelmeiser. “Aufgrund seiner Leistungen und Verdienste in den vergangenen zwei Jahren war es für uns selbstverständlich, diesem Wunsch zu entsprechen.” Weitere Einzelheiten machte der Verein nicht.

Am 24. Januar wird der Spieler bei einem Freundschaftsspiel anlässlich der Einweihung der neuen Arena in Sinsheim gegen eine Rhein-Neckar-Auswahl verabschiedet. Der Deutsch-Spanier kam in der laufenden Spielzeit lediglich zu sechs Kurzeinsätzen und erzielte beim 3:0-Sieg gegen Arminia Bielefeld per Foulelfmeter seinen einzigen Treffer. Copado wechselte im August 2006 von Eintracht Frankfurt zum damaligen Regionalligisten. In insgesamt 66 Spielen für das Überraschungs-Team erzielte er 25 Treffer.