Löw schließt Rückkehr von Kuranyi aus

Bundestrainer Joachim Löw hat eine Rückkehr von Kevin Kuranyi in die deutsche Nationalmannschaft erneut kategorisch ausgeschlossen.

Der 48 Jahre alte Übungsleiter bekräftigte vor dem letzten Länderspiel des Jahres gegen England, dass es in seiner Zeit als Chefcoach des DFB-Teams keine Begnadigung des Stürmers geben werde. “Die Entscheidung steht und wird auch so bleiben“, sagte Löw in Berlin.

Letzten Monat hatte der Bundestrainer Kuranyi aus der DFB-Auswal verbannt, nachdem der 52-malige Nationalspieler beim WM-Quali-Spiel gegen Russland (2:1) Arena in Dortmund zur Pause verlassen hatte. Der Trainer hatte Kuranyi nicht in den 18-Mann-Kader für das Spiel berufen. Anschließend hatte sich Kuranyi für seine Stadion-Flucht bei Löw und dem Team entschuldigt.

Ein Umdenken im Fall Kuranyi habe es bei ihm auch nach dem jüngsten Fehlverhalten von Kapitän Michael Ballack und Torsten Frings, die öffentlich Kritik an seinen Personalentscheidungen geübt hatten, nicht gegeben, betonte Löw. Ein Weggang von der Mannschaft während eines Länderspiels sei in der Schwere des Fehlverhaltens “anders anzusiedeln“, so der Bundestrainer.