KSC: Schupp und Kohler Trainer-Kandidaten

Medien-Berichten zufolge soll der ehemalige Fußball-Profi Markus Schupp die besten Chancen auf den Trainerposten beim Bundesliga-Absteiger Karlsruher SC haben.

Allerdings steht der 43 Jahre alte Fußball-Lehrer noch als Co-Trainer beim österreichischen Meister Red Bull Salzburg unter Vertrag. Neben Schupp soll der KSC noch Ex-Nationalspieler Jürgen Kohler auf dem Wunschzettel stehen haben. Dies berichten die “Badischen Neuesten Nachrichten”.

Club-Manager Rolf Dohmen wollte sich zunächst nicht zu den Namen äußern. “Der Kandidatenkreis ist nicht kleiner geworden“, sagte er nur dazu. Zu den möglichen Kandidaten sollen auch der Ex-Schalker Mike Büskens und der ehemalige KSC-Profi Wolfgang Rolff gehören. Seit dem 19. August ist der Zweitligist auf der Suche nach einem Nachfolger für den entlassenen Coach Edmund Becker. Derzeit werden die Badener von Markus Kauczinski als Interimslösung betreut. Schupp war bereit beim Zweitligisten Wacker Burghausen als Chefcoach tätig, ehe er als Co-Trainer von Huub Stevens beim Fußball-Bundesligisten HSV arbeitete. Der ehemalige Akteur vom FC Bayern München und dem 1. FC Kaiserlautern ist nun Co des Niederländers in Salzburg.