Krstajic übernimmt Kapitänsbinde von Bordon

Schalke 04 hat einen neuen Mannschaftskapitän: Defensivmann Mladen Krstajic hat die Kapitänsbinde von Marcelo Bordon übernommen, teilten die Königsblauen mit.

Ich selbst werde mich künftig ganz auf mein Fußballspiel konzentrieren und bin überzeugt, dass ich mich somit noch mehr in den Dienst der Mannschaft stellen kann“, begündete Bordon seinen Rücktritt. Der 33-jährige Innenverteidiger war seit 2006 Teamkapitän der Knappen. Sein bisheriger Stellvertreter übernimmt das Amt vorerst bis zum Ende der laufenden Spielzeit.

Ein Mitwirken von Bordon und auch Rafinha im Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den HSV ist fraglich. Rafinha musste mit Beschwerden im rechten Oberschenkel das Mannschaftstraining abbrechen. Wie schwer die Verletzung des Rechtsverteidigers ist, ist derzeit noch unklar. Bordon musste bereits bei der 3:4-Niederlage beim VfL Wolfsburg am vergangenen Freitag wegen Schmerzen in der Patellasehne passen. Seither konnte er nicht mehr mit der Mannschaft trainieren.