Kroos kehrt von Leverkusen zu Bayern zurück

Nach dieser Saison kehrt der von Bayer Leverkusen ausgeliehene Fußball-Nationalspieler Toni Kroos zum FC Bayern München zurück.

Die Verantwortlichen des Rekordmeisters ließen sich auch beim letzten Vorstoß der Bayer-Spitze vor der Bundesliga-Partie (1:1) nicht umstimmen. Bayerns Sportdirektor Christian Nerlinger sagte nach dem Spiel: “Da sind die Würfel gefallen. Für uns hat intern die ganze Zeit festgestanden, dass er kommt. Das war ein Ausleihgeschäft.”

Leverkusen hatte am Mittag erneut versucht, den seit Januar 2009 ausgeliehenen Kroos länger zu halten. Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser sagte: “Es war für uns klar, dass er zurückgeht, wenn der FC Bayern darauf beharrt. Dafür hat man ja Verträge.” Er berichtete von einem “freundschaftlichen Gespräch” unter anderem mit Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, Präsident Uli Hoeneß und Franz Beckenbauer.

Ich bleibe aber dabei, dass es für die Entwicklung von Toni besser wäre, er würde noch ein Jahr bei einem Verein spielen, wo er sicher spielt“, sagte Holzhäuser. Kroos steht noch bis 2012 bei Bayern unter Vertrag.